August – Fliegerurlaub

Wie immer im August stand der Urlaub mit den Segelfliegern (Messerschmitt Flugsportgruppe Manching) an. Mit den Meteorologen der Uni München verbrachten wir zwei schöne Flugwochen. Da diese Veranstaltung sich zum 30. mal jährte, gab es auch eine Geburtstagsparty und ein paar besondere Einlagen.

 

Natürlich stand auch wieder ein Gruppenfoto an und wie jedes Jahr packte mich die Berufsehre. Das Thema des jeweiligen Jahres muss erkennbar sein und es darf kein Motiv sein, das schon mal verwendet wurde. Diesmal war das Motto wenigstens klar: 30 Jahre! Aus dem Flugzeug mit meinem Luftbildpiloten Klaus und Alex als Koordinator am Funk am Boden gestalteten wir mit der Gruppe die Zahl 30 aus den Teilnehmern. Klaus und ich hatten dabei sicher den leichteren Job. Beim letzten Überflug hatte sich die Formation am Boden dann noch ein weiteres Motto überlegt, mit dem sie uns überraschten 😉

 

Kommentar verfassen