„Ehre und Profit stecken nicht im gleichen Beutel“

 – George Herbert (1593 – 1633), englischer Dichter

…. und das nennt man dann das Ehrenamt!

Ich war mit der Kamera dabei, als meiner Mutter vom Bayerischen Innenministerium das Ehrenzeichen am Bande in Gold für ihre 40jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk verliehen wurde. Mann! Da war ich vielleicht stolz!

Die Ehrung überreichte Bürgermeister Misslbeck in einer kleinen Feierstunde im historischen Rathaus. Als einzige Frau und THWlerin stach sie nicht nur optisch sondern auch in der Rede des Bürgermeisters besonders hervor. Und womit? Mit Recht!! An dieser Frau kann sich so mancher mal ein Beispiel nehmen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert