„Die Zeit ist unendlich lang und ein jeder Tag ein Gefäß, in das sich sehr viel eingießen läßt.“

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

Manchmal ist es nicht einfach mit den Zitaten, aber es macht mir so viel Spaß, zu jedem Eintrag das passende zu finden.

Heute habe ich noch zwei Fotos zum Thema Werbung und Produnkt, die ich beim Archiv aufräumen gefunden habe. Sie gehören thematisch eigentlich gar nicht zusammen aber siehe da, es gibt sogar ein Goethe-Zitat, das beide zusammen bringt.

Zum einen seht ihr eine Uhr. Das war eine Aufgabe speziell zu einer Uhren-Katalog-Produktion. Da passt schon mal das mit der Zeit.

Das zweite ist eine Aufnahme aus dem Workshop mit dem ungarischen Werbefotografen Andras Hasz. Er hat uns ein großformatiges (natürlich analoges) Dia gegeben und hat uns so lange werkeln lassen, bis wir es genau nachfotografiert hatten. War nicht leicht, aber wir haben es hingekriegt. „….ein Gefäß, in das sich sehr viel eingießen lässt.“

150400326bl 150400221blog

Kommentar verfassen