„Eine Dame trägt keine Kleider. Sie erlaubt den Kleidern, von ihr getragen zu werden.“

Yves Saint Laurent, französischer Modeschöpfer

Wochenaufgabe im Februar: ein Modeshooting selbst organisieren und durchführen. Das war keine leichte Aufgabe. Gott sei Dank erhielten wir großartige Unterstützung von der Deutschen Meisterschule für Mode, die uns erst in ihrem Archiv nach Kleidern und dann in ihrem fast 300 Jahre alten Keller nach geeigneten locations suchen ließen. Nun – wie man sieht – wir wurden fündig. Die Kleider waren allerdings auf Modelmaße geschneidert, was bedeutete, dass wir Mädchen mit den richtigen Maßen finden mussten. Zum Glück gibt’s social media, da sprudelten die Antworten auf meine Anfrage. Die Schülerinnen der Visagisten-Schule !pureidea gaben uns den Rest – in Form eines perfekten MakeUps für unsere Models.

 

Kommentar verfassen